Alles andere als oberflächlich

Alles andere als oberflächlich

Perfekte Optik als Werbung für passende Oberflächen. Das neue Erscheinungsbild für Engelmann Galvanik lässt Eleganz und Sachlichkeit miteinander verschmelzen.

ansehen

Ein Augenschmaus

Ein Augenschmaus

Design, das Appetit macht – die Gestaltung für Solioverde soll Augen und Gaumen ansprechen.

ansehen

Gestaltung, die für sich spricht

Gestaltung, die für sich spricht

Ansprechend sein und für sich sprechen – das sollte das Corporate Design der Logopädie-Praxis Häußermann.

ansehen

Schmucker Tunnel

Schmucker Tunnel

Wie lässt man die Dokumentation für ein Bauprojekt gut aussehen?

ansehen

Ein Jubiläumsdesign zum Abheben

Ein Jubiläumsdesign zum Abheben

Ein halbes Jahrhundert Hubschrauberstaffel der Polizei Baden-Württemberg – das Logo für dieses Jubiläum sollte klassisch, aber auf keinen Fall antiquiert sein.

ansehen

Wenn die Helden müde sind ...

Wenn die Helden müde sind ...

Balance gesucht und gefunden: Das Design für die Coaching-Agentur sollte die Leistungen dieser widerspiegeln.

ansehen

Roots

Roots

Auffallen im städtischen Blätterwald sollte das Fahrzeug des Stuttgarter Landschaftsbaubetriebs ROOTS.

ansehen

Aktiv für Stadt und Region

Aktiv für Stadt und Region

Bekanntes modern gedacht – das war das Ziel der neuen Gestaltung für die Stadtwerke Waldkirch.

ansehen

Gezielter Warnschuss

Gezielter Warnschuss

Jugendliche zwischen 14 und 24 Jahren, die durch Alkoholmissbrauch und gewalttätiges Verhalten auffallen, erhalten diese Karte von den Führerscheinstellen in Pforzheim als Verwarnung. Wiederholungstätern droht der Entzug des Führerscheins.

ansehen

Spüre Südafrika

Spüre Südafrika

Shosholoza bringt südafrikanisches Flair in die eigenen vier Wände – diese Art des Lebens wird auch in der harmonischen Farbgebung des Designs aufgegriffen.

ansehen

Die Verkehrswacht wacht ...

Die Verkehrswacht wacht ...

Wertvolle Informationen gut verpackt. Darauf kam es der Verkehrswacht Pforzheim/Enzkreis bei der Gestaltung ihrer Medien an.

ansehen

Praktisch für die Praxis

Praktisch für die Praxis

Mit einem neuen Namen für die Arztpraxis musste auch die Gestaltung dafür neu gedacht werden.

ansehen

Elegante Zärtlichkeit

Elegante Zärtlichkeit

Wie der Name des Kosmetikstudios, so sollte auch das Corporate Design sein.

ansehen

Wir sind die Wachtmeister

Wir sind die Wachtmeister

Mit dem Slogan „Wir sind die Wachtmeister“ prägen wir Design und Kommunikation des Sicherheitsunternehmens Industrie-Bewachung Wachtmeister bereits seit fast einem Jahrzehnt.

ansehen

Erfolgreich bauen

Erfolgreich bauen

Die komplette Geschäftsausstattung der Anwaltskanzlei Schaarschmidt wurde modernisiert. Dazu passend ein neuer responsiver Internet-Auftritt erstellt.

ansehen

Wappen und Visitenkarten für Polizeipräsidium Einsatz

Wappen und Visitenkarten für Polizeipräsidium Einsatz

Sicherheit zu Wasser, in der Luft und am Boden - das sollte das Logo des baden-württembergischen Polizeipräsidiums Einsatz. Wappen und Visitenkarten bestechen nun durch ihre reduzierte Bildsprache - und verdeutlichen die Vielfalt der Aufgaben auch auf engstem Raum.

ansehen

Auf der Suche ...

Auf der Suche ...

Wie findet man einen wachsamen Nachbarn?

ansehen

Auf ein herzliches Willkommen

Auf ein herzliches Willkommen

Für das Kippes Hotel und Restaurant wurde eine Gestaltung gewählt, die Einladung zu und Versprechen auf einen perfekten Aufenthalt zugleich ist.

ansehen

Ein echter Hingucker

Ein echter Hingucker

Die Zivilcourage-Kampagne der Polizeidirektion Pforzheim lässt Engagement einfach gut aussehen. Die jungen "Hingucker" wurden positiv in Szene gesetzt, um ihren Vorbildcharacter zu unterstreichen.

ansehen

Fahrradland Baden-Württemberg

Fahrradland Baden-Württemberg

Im Auftrag der Initiative "Fahrradland BW" wurde ein Faltblatt erstellt. Darin sind Tipps enthalten, wie ein verkehrssicheres Fahrrad ausgestattet sein muss.

ansehen

Da flieg ich drauf

Da flieg ich drauf

Dinner aus der Dose: Für die Präsentation des gesunden Dosenfutters von Matz & Möter ist ein agiler Vierbeiner das beste Aushängeschild.

ansehen

Auf die Spitze getrieben

Auf die Spitze getrieben

Klar und deutlich – die neue Bildsprache des Personalmanagements Orson Consulting wird auf allen Kanälen gespielt: auf der Internetseite, in der Geschäftsausstattung oder auf Facebook.

ansehen

Geschichte in Bildern

Geschichte in Bildern

Eine wechselvolle Geschichte in einem Bildband: Die Gemeinde Perouse wollte ihre Straßen, Häuser und Bewohner mit einem kleinen, aber feinen Band besonders würdigen.

ansehen

Tatkraft wecken

Tatkraft wecken

Die Gestaltung des Leitfadens für Fachkräfte in der Kinder- und Jugendarbeit rückt die entscheidenden Informationen über Verdachtsfälle von sexuellem Kindesmissbrauch in den Fokus.

ansehen

Gib Acht im Verkehr

Gib Acht im Verkehr

Kindern, Sicherheit im Straßenverkehr aufzeigen: Die Aktion „Gib Acht im Verkehr“ der Polizei Baden-Württemberg wollte dies ganz spielerisch umgesetzt wissen.

ansehen

Attraktiv für die Region

Attraktiv für die Region

Energie Ihres Vertrauens: Für die Stadtwerke Ditzingen wurden Kundenwerbemaßnahmen für alle Zielgruppen gestaltet.

ansehen

"S" bewegt

Um Verkörperung im Design ging  es bei der Entwicklung des Logos für die physiologische Praxis Sawall.

ansehen

Runde Sache für das Radhaus

Runde Sache für das Radhaus

Schnittig, schnell, zielgruppengerecht – so gestalteten wir den Internetauftritt für das Radhaus Renningen.

ansehen

Der Lotus blüht in Frankfurt

Der Lotus blüht in Frankfurt

Das Design des Frankfurter Yoga-Studios besticht durch die Ausgewogenheit von Farbeinsatz und Informationsvermittlung.

ansehen